RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Seien Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page